Unternehmen

Philosophie

Philosophie: Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung

Jeder Mensch trägt die Verantwortung bewusst und schonend mit den Ressourcen unserer Erde umzugehen - und dazu tragen auch wir bei.

Green-IT ist das Stichwort, also die Umsetzung einer „Grünen Informationstechnologie“

Natürlich legen wir bei der Auswahl auf sowohl stabile als auch markterprobte Hard- und Software großen Wert.

Aber die Nutzung der Kommunikations- und Informationstechnologie geht noch darüber hinaus. Die Produkte, die bei uns zum Einsatz kommen, sind umwelt- und ressourcenschonend gestaltet.

Nachhaltige Produkte und Betrieb

Vom Design der Komponenten über ihre Produktion bis hin zum Einsatz in Ihrem Unternehmen und die letztendliche Entsorgung - Nachhaltigkeit steht im Vordergrund. Dabei wird schon während der Produktion auf einen effizienten Energieeinsatz geachtet.

Aber auch die Anwendung der Systeme im Betrieb steht unter dem energieökonomischen Aspekt. Außerdem sind die verwendeten Materialien und eingesetzten Produktionsmittel stets äußerst schadstoffarm und belasten die Umwelt nicht mehr als notwendig.

Informieren Sie sich jetzt

Green-IT für Ihr Unternehmen ist möglich